Kunstmalerei-Ritter

Gemälde in Öl auf Leinwand

 

 

Litararisches Kurzportrait der Künstlerin, 
geschrieben von Rainer Ritter: 
  

   

 

Evgenia Ritter (Malinovskaya) gelernte Kunstmalerin

Evgenia Ritter

Ich bin eine in Deutschland lebende und tätige Fine Art Malerin der bildenden Künste, eine gelernte Kunstmalerin der Union of Arts of Russia, und der Internationale des Arts UNESCO.


1966 in Gorkj (Russland) als Evgenia Malinovskaya  (Малиновская) geboren, entstamme ich der in Russland sehr bekannten und geschätzten Künstlerfamilie der Malinovskys mit ettlichen Ausstellungen in Galerien und Museen.


1981-1985 Studium im College of Art Nizhny Novgorod, der Universität of Nizhny Novgorod für Kunst und Geschichte. 1985 Abschluss an der HCU. 

Seither übe ich den Beruf der Fine Art Malerei aus und erlangte Stil und Reife zur meisterhaften Ausprägung und Detailtreue in den Werkstätten meines Vaters, Victor Petrovich Malinovskyi (1928-2012 Bildhauer, Dichter, Kunstmaler)  und meines Bruders Sergej Malinovskyi (Architekt u. Kunstmaler).


   Vater:      Viktor Petrovich Malinovskyi  (1928-2012) war

           ein bekannter und mehrfach ausgezeichneter Bildhauer, 

           Dichter und Kunstmaler in Russland, (verstorben 2012).

           Künstler-Link zur website:  (Viktor Petrovich Malinovskyi)   

   Museums-Link:   (Виктор Петрович Малиновский)

Literatur:  ISBN 978-5-9907904-7-6

Seite 74/75 Russische Nationalbibliothek

      Bruder:   Sergey Malinovskyi, Architekt und Kunstmaler.


Als Maler der Fine Art Malerei arbeitet ich im Genre des Stilllebens, Portrait und Art Deco und male fast ausschließlich in Öl auf Leinwand.

Dabei habe ich mich auf Pferdemotive spezialisiert, und male mit hoher Detailtreue. Jedoch auch Portraits, Stillleben und Landschaftsbilder werden handwerklich hervorragend gemalt.

  • Seit 1998 bin ich eingetragenes Mitglied der Union der Künstler Russlands.
  • Seit 1996 bin ich Teilnehmer an regionalen Ausstellungen (vorzugsweise Nizhni Nowgorod). 
  • 1998 und 2003 war ich Teilnehmer an russlandweiten Ausstellungen ("Große Wolga"), der bildenden Künstler Russlands. 
  • 1999 war ich Teilnehmer an einer Kunstausstellung in Moskau (staatliche Museen der Künste).
  • 2004 -2009 war ich Kurator der Abteilung "Virtuelle Welt des russischen Museums, St. Petersburg" am Museum der Universität von Nischni Nowgorod.
  • Ich war Mitveranstalter der Ausstellungen von Künstlern von Nischni Nowgorod im Museum der Universität von Nischni Nowgorod.
  • Ich bin im Künstlerverzeichnis von Nizhny Novgorod gelistet. 
  • Es gibt daüber hinaus mehrere Literaturhinweise.
  • Über meinen ausgeübten Beruf als Kunstmalerin hinaus, habe ich von 1985 bis 1996 an der Kinderkunstschule in Nischni Nowgorod Kunst und Malerei unterrichtete.
  • Seit 2008 lebe und wirke ich in Stuttgart und werde in der Öffentlichkeit in ganz Deutschland auch wahrgenommen (mehrere Auftragsarbeiten), Teilnehmer an mehreren Vernissagen und Ausstellungen im Großraum Stuttgart.


Auch wenn ich jetzt in Deutschland lebe und tätig bin, so bin ich auch weiterhin zugehörig der Union of Arts of Russia und der Internationale des Arts Unesco.


Ich male fast ausschließlich in Öl auf Leinwand. 

Diese Kunst ist sehr anspruchsvoll und benötigt Zeit, da Ölfarben einen sehr langen Trocknungsprozess haben. 

Dabei habe ich mich auf Pferdemotive spezialisiert. Nur wenige Künstler können diese Detailtreue nachahmen. Jedoch auch Portraits, Stillleben und Landschaftsbilder werden von mir handwerklich hervorragend gemalt.

In Anlehnung an eventuell bestehende Motive, Fotografien oder realer Ereignisse werden meine Ölgemälde in künstlerrischer Freiheit mit viel Sorgfalt gemalt und sind jeweils ein Unikat

 Alle Original - Ölgemälde sind Unikate und werden handsigniert und datiert. 

Sie erhalten zu jedem Ölgemälde ein Zertifikat.


 Meine weblinks und Literaturnachweise:



 V.M.:

deutsche Wikipedia            

E.R.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Petrowitsch_Malinowski

 (in Bearbeitung)

 V.M.:
russisches Wikipedia            
E.R.
:
 

 (in Bearbeitung - 

dDie russische Wikipedia ist derzeit für Bearbeitungen nicht zugänglich)

Künstlerverzeichnis Stadt Stuttgart

 (in Bearbeitung)

website - ru

Kunstgalerie
"Art Interior Malinovskaya"

http://art-malinovskaya.ru/portrets/malinovskaya-ritter-evgeniya-viktorovna/ 

Künstlerverzeichnis Nizhni Novgorod 

http://www.nosh.unn.ru/artists/malinovskaja.html

Kunstmuseum Nizhnij Novgorod

zur Pressemitteilung-Museum  Ausstellung 2013

http://www.ngvk.ru/news/2013/11/19/1411/

Literaturnachweis

ISBN 978-5-9907904-7-6

Seite 234/235 Nationalbibliothek Moskau

Meilensteine ​​des kreativen Lebens. Künstler von Nischni Nowgorod, 1933-2018

aktualisierte Buchausgabe

Literaturnachweis

ISBN 978-5-9907904-7-6

Seite 234/235 Russische Nationalbibliothek

Künstler von Nischni Nowgorod, 1933-2018: Zum 85. Jahrestag des regionalen Zweigs von Nischni Nowgorod der Allrussischen Kreativen Öffentlichen Organisation " Union der Künstler Russlands ", Buch 2019

Literaturnachweis

ISBN  978-5-901086-79-7

Seite 51 Archiv der bildenden Künste 

Russische Kunst - 20 - 21 Jahrhunderte. - Region Nischni Nowgorod - Verzeichnisse bildenden Künstler Russlands - Nizhni Novgorod, Buchausgabe 2009


Pressemitteilung Weltbild
20. Dezember 2017

https://www.weltbild-news.de/pressemitteilungen/weltbild-weihnachtsaktion-engels-kuenstlerin-wird-unverhofft-zum-weihnachtsengel.html

Pressemitteilung Stuttgarter Wochenblatt
Juli 2011 - Kreativer Kopf

Fasziniert von der Eleganz der Pferde
Link im Archiv


Spende für die Lebenshilfe in Stuttgart-Nord

Pressemitteilung Stuttgarter Nachrichten
21. Dezember 2017

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.spende-fuer-die-lebenshilfe-in-stuttgart-nord-weihnachtsengel-beschenkt-die-lebenshilfe.157d8a7b-ba7b-44e5-b759-4eb22ad5ae73.html

sponsoring

Offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler

Evgenia Ritter für Deutschland

Rainer Ritter für Deutschland

- Deutsche Sporthilfe -


Angebote auf eBay

https://www.ebay.de/sch/rrliebe/m.html?item=262391775517&ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

galerie.de -  Galerie mit Werken der Kunstmalerei-Ritter, V.P.Malinovsky, E.Ritter

https://www.galerie.de/kunstmalerei-ritter/

Künstlereintrag 

Link zu: artipool | Kunst und Kultur online

https://www.artipool.de/ansicht/3654

Künstlereintrag

Link zu artprice.com | Kunstmarktplatz

https://de.artprice.com/artist/744102/evgenia-ritter

Ausstellung 1998 und

Ausstellung 2003

Teilnehmer an russlandweiter Ausstellungen ("Große Wolga") (Ru)

Ausstellung 1999

Kunstausstellung (Moskau) (Ru)


Ausstellung  07/2011

Vernissage des Bürgerverein Freiberg e.V. Internationales Bürgerfest S-Freiberg (D)
großes Ladenzentrum - Empore BW-Bank


Ausstellung  09/2011

Vernissage der Werbegemeinschaft e-V. 
zum Fellbacher Herbst 2011 (D)
Kauf-Kultur-Begegnen

Ausstellung 2013

Einzelausstellung Jahrestag V.P. Malinovsky - Museum Nizhnij Novgorod  (Ru) - Portrait

  • Sonder - Ausstellung

 derzeit keine Sonderausstellung

Termin:  

weitere Ausstellungen siehe unten:


Werkeverzeichnis

 (Eine Auflistung meiner Werke erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt)




Bitte beachten Sie die nebenseitig genannte Hinweise zu externen Links.

Vernissage Stuttgart 2011


 


Museum Nizhnij Novgord 2013


 

Erste Veröffentlichung in Stuttgart. Juli 2011

Erste Veröffentlichung in Stuittgart. Juli 2011




Meilensteine ​​des kreativen Lebens. Künstler von Nischni Nowgorod, 1933-2018

Verfügbar in der zentralen Referenzbibliothek Moskau (Von 2019-4 / 11)



Sponsoring: